Kinderferienprogramm und Jux-Turnier des Tennisclub Mahlstetten - grandioser Erfolg bei schönstem Wetter (2023)

Das Jahres-Highlight des Tennisclub Mahlstetten war ein voller Erfolg - zwei Tage mit Spiel, Spaß und Geselligkeit fanden bei schönstem Wetter auf der clubeigenen Anlage statt. Den Start machte dabei das Kinderferienprorgramm: 22 Kids hatten sich eingefunden um in spannenden und teilweise doch sehr knifigen Spielen Punkte und Grund zum Lachen zu sammeln!

Die Freude war in den Gesichtern und an der herrlichen Lebendigkeit klar und deutlich zu sehen! Übrigens ebenso an den funkelnden Medaillen und den Urkunden, die jedes Kind stolz entgegennahm! Direkt im Anschluss ging es dann beim Kinder-Tennis-Turnier Schlag auf Schlag weiter - alles begann mit einem Aufschlag, bevor aber nicht etwa ein Rückschlag, sondern eine Rückhand vom Feinsten kam - und das ging die ganze Zeit so hin und her. Ist beim Tennis aber ganz normal.

Und es war super: Luna Schutzbach und Elias Felisoni eröfneten mit einer Partie voll wunderbarer Ballwechsel vor den begeisterten Zuschauern, bevor mit Elias Felisoni dann der Sieger des von beiden Kindern sehr schön gespielten Tennis-Matchs feststand! Im daraufolgenden Spiel standen sich dann Lara Sophie Sauter und Anika Müller gegenüber und hoben das Spielniveau altersentsprechend sogar nochmal auf eine höhere Stufe, zur Begeisterung aller, die zuschauen konnten! Spannung pur und am Ende setzte sich Anika Müller in zwei beiderseits sehr umkämpften Sätzen durch! Ja und dann ging es auch schon fießend zum Fassanstich über - mit dem in diesem Jahr besonders reichhaltigen Angebot an Getränken (natürlich auch alkoholfrei) und Speisen, war die Geselligkeit in Gläsern, auf den Essschalen (ein Wort mit drei -s-, war aber eher mild, nicht scharf) und auch auf leckeren Spießen zu sehen - die Grillkäse-Spieße kamen sehr gut an, ebenso gingen haufenweise Pommes sowie Steak-Wecken, Grillwürste und Currywürste über die Theke in die Mägen, wo sich anschließend auch so mancher Kuchen und Torten einfanden.

Am Samstag bog das Jux-Turnier dann auf die Zielgerade ein und war blitzschnell in vollem Gange - genommen in 9 Gängen, Automatik und E. Denn das Gewinnerteam durfte sich mit großzügiger Unterstützung vom Autohaus Riess [unbezahlte Werbung!] darauf freuen, an einem Wochenende nicht laufen müssen, sondern elektrisch zu gleiten! Im spannenden Jeder-Gegen-Jeden-Modus fanden über mehrere Stunden voller Sonnenschein die Doppels statt, bevor das Jux-Turnier 2023 dann verdiente Sieger fand und allen Freude und Spaß in die Herzen gespielt hatte – Carolin und Oliver Schlegel aus Mühlheim a.D. setzten sich in einem fantastischen Finale gegen das Brüder-Team aus Tom und Heiko Specker durch! Jetzt freuen sie sich auf ein Wochenende mit einem Traumwagen: Pascal Herzog von Autohaus Riess [unbezahlte Werbung] übergab die Schlüssel and die Gewinner. Der stark umkämpfte dritte Platz ging an das wunderbare Damenteam aus Claudia Schutzbach und Irena Frech - sie behielten gegen die beiden Spielerasse Norbert Schutzbach und Fabian Katz die Oberhand und stiegen absolut verdient auf das imaginäre Treppchen.

Anschließend mündete der Tag musikalisch (mit freundlicher Unterstützung durch den herrlichen Musikverein Mahlstetten) und kulinarisch in ein grandioses Finale! Also gemündet, mit Betonung auf Mund. Und Ohr. Denn bekanntermaßen spielt der Musikverein Mahlstetten so wunderschön, da kann jeder nur gute Laune haben!

Tja und jetzt?

Jetzt freuen wir vom Tennisclub Mahlstetten uns schon auf das nächste Jux-Turnier und ebenso auf die vielen Möglichkeiten, gemeinsam mit euch Tennis zu spielen - ob absoluter Anfänger oder ambitionierter Halb-Prof - jeder ist willkommen, in den Kinder-Trainings unter professioneller Anleitung, samstags, oder beim traditionellen Jedermensch-Training, donnerstags! Tennis es auch sehr schön auf der Couch, bei sportlicher Betätigung in der Gemeinschaft ist es noch schöner! Wetten? Ja wer Wetten etwas anderes behaupten, gell? Eben!

Infos unter www.tc-mahlstetten.de - bis ball’d!

Euer Tennisclub Mahlstetten

(übrigens deutschlandweit der einzige Tennisclub, der in Mahlstetten zwei Open-Air-Plätze UND eine gemütliche Tennishütte bietet)